Unser Salon in Königswinter

Königswinter, die romantische Stadt nahe Bonn am Fuße des Drachenfels. Hier, in der Godesberger Straße, die einst als schönste von Königswinter ausgezeichnet wurde, liegt unser Salon. Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus wurde um 1900 erbaut und ist seit 1950 als Friseursalon in Königswinter bekannt.

1990 übernahm dann die heutige Inhaberin Isabell Prinz den Salon von ihrer Tante Maria Lausberg, die - als eine der ersten Biosthetikerinnen überhaupt -  bereits mit Marcel Contier zusammenarbeitete. Isabell wurde so das Handwerk gleichsam in die Wiege gelegt. Schon als Baby kam sie in den Genuss der Pflege mit Haarprodukten von La Biosthetique. Fasziniert beobachtete sie die Tante, wie sie Shampoos per Hand anrührte und faszinierter noch war sie von den Gerüchen, die all die Tinkturen verströmten.

„Einen guten Friseur erkennt man am Geruch“,

so Isabell Prinz heute, „es riecht einfach natürlich – keine Chemikalien“. Der Einsatz natürlicher, biologischer Produkte, die schonen und pflegen, die Haut und Haaren nicht schaden ist somit auch das Markenzeichen des Salon Prinz geblieben:

„Wir lieben Haare! Und darum wollen wir sie auf natürliche Weise pflegen.“

Zählen kann Isabell Prinz bei diesem Vorsatz auf die Unterstützung eines hervorragenden Teams von Friseurinnen und einer Kosmetikerin/Visagistin. Spätestens seit dem Ausbau des ehemaligen Wohnhauses der Tante, das aus dem Jahr 1605 datiert, ist mit einer zweiten eigenständigen Kosmetikkabine eines sichergestellt: Für alle Fragen rund um Ihre Schönheit von Haut und Haaren, von Kopf bis Fuß bleibt der Salon Prinz in Königwinter der richtige Ort.

 

Prinz

Haare + Haut Biosthetique
Godesberger Strasse 2
53639 Königswinter
Tel.: 02223 - 213 48

Öffnungszeiten

Dienstag: 08.30-18.00 Uhr
Mittwoch: 08.30-18.00 Uhr
Donnerstag: 08.30-18.00 Uhr
Freitag: 08.30-18.00 Uhr
Samstag: 08.00-13.00 Uhr
  und auf Anfrage